Seiden Dessous Kolelktion Park Avenue - von Follies by Dita von TeeseDie Mode der 50er Jahre war von Gegensätzen durchzogen. Von weit ausgestellten Röcken bis figurbetonten Bleistiftkleidern – Die Damen- Mode war weiblich und ließ keine Wünsche offen. Hosen verschwanden aus den Kleiderschränken der Frau und wurden ersetzt durch wadenlange, weit geschnittene Röcke, die mit eng anliegenden Blusen kombiniert wurden. Petticoats mit Polka-Dots Muster und taillierte Kostüme prägten das Erscheinungsbild der Mode.

Neue, meist knitterfreie und pflegeleichte Stoffe eroberten den Markt und ermöglichten eine neue bunte Vielfalt. Die Kleider wurden bunter. Die meist kurzen, aber festlich anklingenden Cocktailkeider schlagen die Brücke zur eleganten Mode der Grand Dames, extravagant und voller Glanz und Glamour.

Wie jede Epoche hatten auch die 50er Jahre ihre Stilikonen. Damals wie heute sind es viele amerikanische Schauspielerinnen, die mit ihrem Modeverständnis eine ganze Generation beeinflussen. In den fünfziger Jahren verkörperten vor allem Diven, die ihre weiblichen Rundungen gekonnt in Szene zu setzen verstanden, das Bild der zeitgenössischen Mode, wie Brigitte Bardot und Marilyn Monroe oder für ihre schlichte Eleganz berühmte Audrey Hepburn.

Mit der Seiden Dessous Kollektion Park Avenue knüpft die Stilikone Dita von Teese an den glamourösen Stil der Fifties an und unterschreibt für ihre eigene sexy Lingerie Serie: von Follies.

Als Inbegriff purer Weiblichkeit stehen diese Seidendessous für Glamour und Extravaganz, Sinnlichkeit und Verführung. Dita von Teese, die bekannt ist ihren feinsinnig frivolen Burlesque- Chic, kennt sich aus in dem Metier und beweist auch mit ihrer Modelinie "von Follies“ ihr feines Gespür für die weiblichen Silhouetten. Gekürt werden die BHs, der String und Slip sowie der Strapsgürtel durch ihre unverwechselbare Handschrift: dem ultimativen Vintage-Style.

Die Seiden-Kollektion Park Avenue von von Follies by Dita von Teese ist einmal also einmal mehr Beleg für die Stilsicherheit und das Feingefühl der Burlesue-Tänzerin. Die opulente Lingerie aus zauberhaften Materialien – Seide mit Spitze aus Calais – verführt mit pastellenen Farben. Die Zusammenstellung aus glänzendender Stretchseide gibt es in pudrigem vintage-pink (puder-rosé) oder Schwarz. Die funkelnden schwarzen Swarovski Strasssteinchen aus der Serie Elements machen diese Wäsche einzigartig.

Die Seidendessous der Luxus-Klasse mit exquisiter schwarzer Blütenspitze aus Calais gibt es bei Seidenland ab 54,95 €.

Related Posts
Subtile Verführung. Exklusiv bei Seidenland: Fesselschal aus Seide von amabelle
Bracli Perlen-BH Begos jetzt als "Ebony" erhältlich
Stockings aus Italien. Neues von Trasparenze
Projection Privée von Aubade - Seidene Verführung der Sinne