Seidenland – Blog

Der Seiden Blog

  • Startseite
  • Dessous
  • Nachtwäsche
  • Loungewear & Homewear
  • Bettwäsche
  • Bettdecke
  • Kissen
  • Herren
  • Waschen & Pflegen
  • Wohnen
  • News
  • Aktionen
  • Shop

Bettdecke • 2. April 2015

Seidenwolke Seidendecken aus handgezogener reiner Maulbeerseide

Seidenwolke Bettdecke Maulbeerseide Deluxe

Seidenwolke Bettdecke Maulbeerseide Deluxe

Die Seidendecken von Seidenwolke vereinen Komfort, Natürlichkeit und Luxus. Die natürlichen Eigenschaften von Seide – der gute Feuchtigkeits- und Temperaturausgleich – machen die natürliche Faser zum idealen Füllmaterial für erstklassige Bettdecken. Die Seidenwolke Seidenbetten werden ausschließlich mit 100% reiner Maulbeerseide gefüllt.

Für die Füllung der Seidenwald Seidenwolke Seidendecken werden nur extra lange Seidenfasern aus dem ganzen Kokon verwendet. Das macht die Produktion zwar aufwendiger, doch das Resultat lohnt diesen Aufwand. Um die langen Maulbeerseidenfasern zu gewinnen, müssen alle Seiden-Kokons einzeln aufgelöst und gespannt werden. Diese Arbeit kann nur von Hand ausgeführt werden, da Maschinen nicht das notwendige Fingerspitzengefühl haben. Sie würden die zarten Seidenfäden beschädigen und die Fäden würden reißen.

Anschließend werden aus den Seidenfäden hunderte hauchdünne Seidenvliese – einzeln und ebenfalls von Hand gezogen – gefertigt, die zur bauschigen Füllung der Seidendecken übereinander geschichtet werden. Die Vliese werden bereits auf die Größe und in die Form der Bettdecke gezogen, denn die Füllung der Seidenwolke Seidenbetten sind aus einem Stück und werden nicht zurecht geschnitten. Deshalb muss die Seidenfüllung auch nicht mit dem Bezugsstoff der Bettdecke versteppt werden, um sie vor dem Verrutschen zu schützen. Sie wird lediglich an den Rändern vernäht und so bleiben die Seidendecken unvergleichlich flexibel und passen sich jeder Körperkontur fließend an.

Die Seidenfasern bleiben durch die schonende Produktion in Handarbeit unbeschädigt und bleiben im Übrigen auch unbehandelt, also ungebleicht und ungefärbt. Die Seidenwolke Seidendecken sind ÖkoTex100 Zertifiziert in der Kategorie 1 und damit für die Verwendung für Babys zugelassen (TESTEX Zürich, BEHO047419). Dadurch wird ein weiterer Vorteil von Seide voll ausgespielt und so sind die Seidendecken von Seidenwolke aus reiner Maulbeerseide für Allergiker und empfindliche Personen hervorragend geeignet. Denn die Seidenfaser hat eine glatte Oberfläche, nimmt dadurch kaum Schmutz an und gibt so gut wie keinen Staub ab.

Aus den drei Produktlinien Ideal, Premium und Deluxe sind alle handelsüblichen Größen erhältlich, vom Baby- Seidenbett (100 cm x 135 cm) bis zur Seidendecke in Übergröße (240 cm x 220 cm). Ganz einfach online bestellt von Zuhause im Seidenland Onlineshop.

Twittern
Teilen
Pin
Teilen
0 Shares

Ähnliche Beiträge

Summer Sale Aktion bei Seidenland
Summer SALE mit 16% Rabatt bei Seidenland
Unsere Sommerbettdecken von f.a.n.
Sommerdecke – Worauf beim Kauf achten?
Mittelwarme Steppdecke mit Seide von Sannwald
Materialkunde – Was ist eigentlich in Bettdecken und Kopfkissen drin?
Vorheriger Beitrag
Seidennachtwäsche Amalfi aus Wirkseide von Gattina
Nächster Beitrag
Morgenmantel aus Satin


Seidenland Logo

Der Blog über Dessous, Bettwäsche und Aktionen in unserem Shop Seidenland.de.

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter

Beliebte Beiträge

Seidenjersey Kurzarm Nachthemd Colibri von Gattina

Seidennachtwäsche Colibri in grün und pink von Gattina

in Nachtwäsche

Lola Luna Microstring Nina Micro

Lola Luna Microstring Nina Micro

in Dessous

Strümpfe Ematite von Trasparenze

Stockings aus Italien. Neues von Trasparenze

in Dessous

Schlagwörter

Aktionstag Bettdecke Bettwäsche blau Bracli Cellini Design creme Daune Dessous Gattina geblümt Geschenk grau grün Jacquard Kaschmir lila Lola Luna Luna di Seta Lyocell Marjolaine Materialkunde Maulbeerseide Millesia Mimi Holliday Morgenmantel Nachtwäsche Negligé Nightdreams Perlendessous Plauener Seidenweberei Pyjama rot Schurwolle schwarz Seide Seidenjersey Seidensatin Sommer Spitze String Unterwäsche weiß Wildseide Wirkseide

Copyright © 2023 Seidenland – Blog • Datenschutz • Impressum