Skip to Store Area:

  • Versandkostenfrei ab 40 €*

  • Sicher einkaufen¹

  • 1 Monat Rückgabe²

You're currently on:

Cocoon

Von Cocoon® kommen die perfekten Begleiter für Reisende und Abenteurer. Die Leicht-Reiseschlafsäcke und Innenschlafsäcke aus hochwertigen und funktionalen Materialien sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung. Unter der Zweitmarke Travelers Tree® gibt es von Cocoon® außerdem extrem klein packbare und leichte Reise-Nachtwäsche aus Seide für Damen und Herren.

Die österreichische Marke Cocoon® bietet die perfekten Accessoires für "Reiselustige".  Jahrelange Erfahrung steckt in den feinen Reiseschlafsäcken aus echter Seide, die optimalen Schlafkomfort mit einem extra-kleinen Packmaß und einem besonders niedrigen Gesamtgewicht verbinden. Die echten Cocoon® Travel Sheets sind geräumige Reiseschlafsäcke aus Seiden-Habutai, mit welchen vor allem Hotel- oder Individualreisende immer ihre "persönliche Bettwäsche" dabei haben. Das besonders leichte und atmungsaktive Seidenmaterial für diese Seidenschlafsäcke ist hautsympathisch, einfach waschbar und trotz des geringen Gewichtes haltbar genug um auch eine Reihe von Waschzyklen zu überstehen.

Solch ein edles Travel Sheet als schnöden "Jugendherbergs-Schlafsack" zu bezeichnen ist dabei grob untertrieben. Die Cocoon® Travel Sheets aus reiner Seide sind in zahlreichen Farben und in den Qualitätsstufen "Economy", "Premium" oder "Ripstop" erhältlich. Darüber hinaus gibt es diese sogar in der Größe XL für besonders große Menschen, als "Kid Sack" für Kinder oder auch in Doppelgröße für alle diejenigen, die gerne zu zweit verreisen...

Neben reiner Seide gibt es noch viele Material Alternativen, z.B. Mischungen von Seide mit Mako-Baumwolle oder Thermolite, die eine verbesserte Haltbarkeit bieten. Aber auch Reiseschlafsäcke aus 100% Bio Baumwolle oder reiner Merino Wolle werden angeboten.

Natürlich gibt es von Cocoon® auch "echte" Innenschlafsäcke für den Outdoor-Bereich. Die Mummy Liner Innenschlafsäcke sind in Mumienform gearbeitete Einzieh-Schlafsäcke, mit denen der Mumienschlafsack ein hygienisch waschbares Innenleben erhält.

So bewerten unsere Kunden die ultra-leichten Seiden-Schlafsäcke von Cocoon®:

  1. im Prinzip gut Review by 3zasch
    Bewertung

    prinzipiell nicht schlecht, aber es ist halt doch immer ein bisschen eng zu zweit. Muss man sich erst dran gewöhnen, dann funktioniert es aber gut (Veröffentlicht am 13. November 2018)


  2. gutes Produkt Review by 3zasch
    Bewertung

    war skeptisch zu Beginn - aber es hat sich absolut bewehrt. Unsere Tochter liebt ihren Schlafsack. Sehr gutes Produkt (Veröffentlicht am 13. November 2018)


  3. Überraschend klein. Review by Jan T.
    Bewertung

    Sehr praktischer Reiseschlafsack mit sehr kleinem Packmaß. Empfehlenswert. (Veröffentlicht am 27. September 2018)


  4. Farbe.... Review by MNias
    Bewertung

    Das Material ist sehr schön aber die Farbe grafit-"BLAU" ist eher grafit-"GRAU". hätte mir das blauer vorgestellt - wirkt aber trotzdem elegant (Veröffentlicht am 26. Juli 2016)


  5. Schönes Produkt Review by Eugen
    Bewertung

    Eine sehr gute Idee. Auch im Hotel ist der Schlafsack immer mit dabei - ich reise nicht mehr ohne. (Veröffentlicht am 7. Oktober 2014)